Es ist Flieder-Zeit! Ein Fest für die Augen

Im Moment strahlen sie einem überall entgegen: die wunderschönen Fliederbüsche mit ihren fantastischen Farben, hübschen Blüten und herrlichem Duft. Ich konnte nicht umhin, einige tolle Büsche zu fotografieren.

Fliederbüsche
Flieder

Ich habe gelesen, dass Flieder zu den Ölbaumgewächsen gehört, das sagt mir allerdings nichts, da ich mich nie näher mit Pflanzen beschäftigt habe und mein Schulwissen irgendwie nicht mehr vorhanden ist;-)
Aber das macht nichts, denn für mich gehört Flieder zu den Pflanzen mit den schönsten Farben und dem intensivsten Duft. Und es macht im Moment Spaß durch die Straßen zu laufen und die verschiedenen Sorten in den Gärten zu bewundern. So schön und kostet nichts!
wunderschöner dunkler Flieder
Dieser üppige Baum hat eine tolle Farbe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s