Ein Ausflug nach Hamburg mit Abstecher zum Fischmarkt

Es war mal wieder so weit: Hamburg hat gerufen und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht. Leider war das Wetter nicht so besonders, leicht regnerisch und ein echt kalter Wind, halt typisches Hamburger Herbst-Wetter im Frühjahr;-)

Dennoch haben wir einen kleinen Bummel entlang der Elbe gemacht und die Atmosphäre genossen. Es war viel los, das Wetter hat niemanden abgeschreckt. In der Fischauktionshalle war eine gut besuchte Ausstellung über  Kunst,  jedenfalls standen zeitweise Menschenschlangen vor der Tür.

Hamburger Hafen

Heute morgen haben wir die Gelegenheit genutzt und einen Spaziergang über den Hamburger Fischmarkt gemacht. Dort waren wir schon lange nicht mehr. Es war glücklicherweise nicht zu voll und die Sonne hat sich auch blicken lassen.  Der sonntägliche Fischmarkt hat schon eine besondere Atmosphäre: die Besucher sind eine Mischung aus Einheimischen und Touristen. Es werden typische Wochenmarktprodukte wie Obst, Gemüse und Blumen angboten, aber auch viel Fisch. Besonders beliebt sind die Kaffestände, alte Autos mit modernen Kaffeemaschinen ausgerüstet, locken die Kaffeeliebhaber an. Glücklicherweise gibt es wenig Kitsch und Nippes.

Hamburger fischmarkt im Frühling

Und wer in Hamburg die Nacht durchgefeiert hat, kann dann am morgen in der Fischauktionshalle frühstücken bei Live-Musik. Ich finde die Fischauktionshalle allein von den schönen Eisenkonstruktionen einmalig faszinierend, aber zum Frühstücken und Verweilen war es uns dann doch zu laut.

Hamburg Fischauktionshalle

Ja, Hamburg ist immer wieder eine Reise wert!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s