DIY: Kleine Tische aus alten Flaschen als Tisch- oder Fensterdekoration – mal wieder geht es um Upcycling

Upcycling Idee für Flaschen

 

Natürlich kann man Flaschen ganz einfach recyclen, in dem man sie zum Altglascontainer bringt. Dann wird einiges an Energie aufgewendet, um Recycling-Glas herzustellen. Ich habe schon einige schöne Teile aus Recycling-Glas gekauft und finde es sehr schön. Trotzdem haben wir mal wieder ein paar Ideen ausprobiert, aus Glasflaschen Neues zu machen, es geht also mal wieder um Upcycling.

kleine bunte tischchen

Diese Idee haben wir bereits vor kurzem mit großen Glasflaschen gezeigt, die wir mit Hülsenfrüchten gefüllt haben. Jetzt haben wir mittelgroße Flaschen und kleine Schnapsflaschen verwendet und Mini-Tische gebaut. Und weil wir gerade Frühling haben und uns nach „Farbe“ ist, haben wir die kleinen Tischchen auch gleich bunt angemalt. Man kann die Tische auf die Fensterbank stellen und Blumentöpfe darauf platzieren oder sie als Tischdekoration verwenden.

Wer Lust hat, ein etwas größeres Regal mit Flaschen zu bauen, sollte hier mal gucken.

2 Antworten auf “DIY: Kleine Tische aus alten Flaschen als Tisch- oder Fensterdekoration – mal wieder geht es um Upcycling”

  1. Tolle Idee, die werde ich mir gleich mal merken. Ich könnte mir vorstellen das mal als „Geschenkverpackung“ für einen Männergeburtstag zu verwenden 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s