Kleine Tische aus Holz und Glasflaschen kann man selbermachen

Heute wollen wir unsere Tische mit Tischbeinen aus Glasflaschen vorstellen und zum Nachmachen anregen. Eigentlich kann man Glasflaschen ganz gut entsorgen, wenn man sie zum Flaschencontainer bringt. Wenn man aber eine energiefreundlichere Art der Weiterverwendung sucht, bieten sich unsere Flaschentische an. Im Prinzip braucht man nur 3 gleich große Flaschen und einen Holzrest.

upcycling glasflaschen werden zu tischen

Die Löcher sind schnell mit dem passenden Werkzeug hineingebohrt oder man lässt sie sich bohren. Inzwischen haben viele Leute die entsprechenden Aufsätze für die Bohrmaschine.

aus Flaschen Holztisch

Die Flaschen kann man unterschiedlich befüllen, z.B. auch mit Sand oder kleinen Muscheln oder
aber mit Wasser, wenn man Blumen in die Flaschen stellen möchte. Wir haben Erbsen, Bohnen und Linsen verwendet.

kleiner Holztisch mit Flaschen

Ich denke, mit diesen kleinen Tischen werden wir noch einige Dekorationsmöglichkeiten entdecken. Außerdem werden wir noch verschieden große Flaschen verwenden. Vielleicht habt ihr auch Ideen und Lust, diese hier zu zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s