Ein prasselndes Feuer im Ofen – das ist Lebensfreude pur

 

Kaminholz

Zu den Dingen, die ich besonders schön und entspannend finde, gehört ein prasselndes Kaminfeuer. Seit Kurzem haben wir einen schönen Ofen, den wir geschenkt bekommen haben. Nun können wir jeden Abend die herrliche Wärme genießen und das lodernde Feuer beobachten. Was für ein Luxus!!

 

Collage Brennholz

Nun haben wir auch noch das Glück, dass in der Nähe sogenannte Knickpflege betrieben wurde. Und als wir von einem Ausflug nach Hause kamen, entdeckten wir im Garten einen schönen Haufen Knickholz. Unser Nachbar hat uns verwöhnt und die Hölzer mit dem Trecker vorbeigebracht.

Holzhacken Kleinost

Da das Wetter gerade mitspielt, wurde aus den Stämme schnell Kleinholz. Jetzt muß das Holz nur noch zwei Jahre gelagert werden und wir haben es im Winter immer schön warm…

 

Kaminfeuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s