Tja, der Montag ist fast vorbei. Schön war er, fast so bunt wie auf dem Bild. Nach einem ruhigen Wochenende habe ich mich tatendurstig in die Arbeit gestürzt – naja, fast 😉 – und viel geschafft. Jetzt will ich nur noch unsere wunderschönen neuen Upcycling-Regale vorstellen und euch alle ermuntern, aus alten Möbeln Neues zu schaffen. Nicht wegwerfen, sondern verändern!! Das ist individuell und macht Spaß und sieht überraschender aus als die Massenmöbel großer Kaufhäuser. Und falls ihr nicht kreativ sein wollt, könnt etc. : es gibt inzwischen so tolle Recyclingmöbel zu kaufen. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele originelle, hochwertige, hervorragende Upcyclingideen im Netz zu finden sind.
Hier haben wir einen alten, wackeligen Stuhl geteilt, das Holz aufgearbeitet, Hühnerdraht gespannt und zwei Regale auf die abgesägten Stuhlpfosten gebaut. Besonders schön finden wir die Reste alter Gardinenstangen, hier kann man bequem Handtücher, Schals oder andere Sachen aufhängen.
An den Hühnerdraht könnte man Kleinigkeiten hängen, im Bad z.B. Ohrringe, Ketten oder so und in der Küche vielleicht Zettel mit Clipsen anhelften. Nur auf den Fotos sieht es zu wild aus, wenn man zu viel dekoriert.
Das weiße Regal haben wir mal wieder mit den fantastischen Kalkfarben von Annie Sloan angemalt. Es geht so schnell und praktisch und die Farbe sieht so herrlich matt aus.