DIY: Alter Lampenfuß als Kerzenständer – und ein bißchen Farbe

Hier habe ich mal wieder ein bißchen experimentiert. Zunächst einmal hatten wir einen alten, dunklen Lampenfuß mit dem wir nichts anzufangen wußten. Dann kam uns die Idee, ihn als Kerzenständer umzufunktionieren. Also das Kabel entfernt, den Drücker haben wir gelassen, sieht ganz lustig aus, so ein Kerzenhalter mit Schalter.

Als nächstes malten wir den Lampenfuß mit Chalk Paint Farbe von Annie Sloan an, d. h. anmalen ohne vorher zu schleifen und die Farbe hält trotzdem und sieht gut aus.

bunter Kerzenstaender bunte Bilderrahmen

Dann stand der weiße Kerzenständer neben mir, als ich mit meinen Aquarellfarben mein Punktebild gemalt habe. Wie es manchmal so ist, kam die Idee, mal  auszuprobieren, ob die Aquarellfarbe auf der weißen Kalkfarbe hält. Sie hält nicht richtig, also wollte ich sie mit dem Taschentuch wegwischen. Dabei ist diese unregelmäßige „shabby chic Optik“ entstanden. Das finde ich richtig klasse. Also habe ich den ganzen Lampenfuß bunt angemalt und verwischt. Da ich keine passende dicke Kerze hatte, stellte ich zunächst einmal eine kleine Kugelkerze oben auf.

Collage Kerzenständer Lampe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s