Alte Bilderrahmen werden zu modernen Fotorahmen

Wir hatten noch einige alte Bilderrahmen liegen, die uns so nicht gefielen. Dank der wunderbaren Chalk Paint Farbe von Annie Sloan konnten wir diese sehr schnell überstreichen ohne sie vorher aufwendig abschleifen zu müssen. So bleiben die Ornamente fantastisch erhalten. Und die Kalk-Optik, dieses matte Aussehen, gefällt uns sehr gut. Dann befestigten wir einige Drahtbahnen und schon waren unsere neuen Fotorahmen fertig. Mit kleinen Klammern lassen sich nun immer die gewünschten Fotos schnell und bequem aufhängen. Ich finde das einfach sehr praktisch, da man nicht wie in normalen Fotorahmen alles genau ausmessen muß, damit es passt. Hier ist ein Bilderwechsel total schnell möglich.

alte Bilderrahmen upcycling fotorahmen

Hier unten ein Blick auf die ganze Wand: die Bilderrahmen sind ziemlich groß, passen hier aber sehr gut.

fotos im Bilderrahmen

Das untere Bild ist eigentlich selbsterklärend. Zunächst überlegten wir kurz, ob es nicht zu schade ist, diese Rahmen überzumalen. Aber so wollten wir sie nicht aufhängen und jetzt werden sie wieder benutzt.

Bilderrahmen fotos

  1. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen! Ich liebe Kreidefarbe und habe selbst auch schon einiges damit gemacht. Ich finde sie so wunderbar praktisch und bin von diesem matten tollen Ergebnis immer wieder begeistert. Eine Kommode und einen goßen Buffetschrank habe ich auch in meinem Blog vorgestellt =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s