Regal aus alten Schrankteilen- Upcycling

 

 

Eigentlich ist dieses schöne Upcycling-Wandregal noch vor dem kleinen Wandschrank aus dem vorherigen Beitrag entstanden. Aber es fehlten noch die Fotos um davon zu berichten. Auch hier haben wir die Teile eines alten Schranks verwendet, um das Regal zu bauen. Diese alten Holzteile erinnern durch die Farbe schon an alte Zeiten. Sie haben diesen typischen 60er Jahre-Flair. Ein bißchen nostalgisch, aber modern in der Form.

 

Upcycling Wandregal schlueter

 

An den Seitenteilen sieht man die alten Löcher und die Form von dem Schloß. An dem oberen Regalbrett ist die typische Form der Schranktürkante zu erkennen. Nichts sieht perfekt aus, alles ist individuell und trotzdem gut verarbeitet.  Kein Serienprodukt oder ein Einzelteil mit eigenen Macken.

 

Upcycling-Regal-Wandregal

 

Ich habe neulich auf den Seiten der französischen Marie Claire tolle Dekorations-Ideen für Regale gesehen. Demnächst werde ich dieses Regal mal mit anderen Dingen dekorieren und ein bißchen ausprobieren.

 
Regal Holz

Auf diesem Foto oben  sind die alten Schranktüren zu sehen.  Teile von Schränken, die niemand mehr haben will. Aber zu schade, um sie wegzuwerfen.

Regal roh
Ein Einblick in unsere Werkstatt. Hier entstehen immer wieder neue Ideen und Produkte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s