Herbstimpressionen: eine weitere Dekorationsschale für die Fensterbank

Jetzt hat mich die Leidenschaft gepackt: hier ist eine weitere Schale für unsere Fensterbank. Die kleine Blechschale haben wir vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Im Sommer fanden hier Muscheln und Steine ihren Platz.  Jetzt darf es auch hier herbstlich werden.  Wie auch in den anderen Schalen habe ich zunächst ein bißchen Moos hineingelegt.

Herbstdekoration Blumenschale mit Moos und Edelweiss

In die Flasche habe ich trockene Edelweiss gestellt. Wir hatten im letzten Jahr eine Edelweiss-Pflanze für den Garten gekauft. Dieses Jahr ist sie wiedergekommen,  richtig prächtig. Ich habe einige Blüten abgeschnitten und getrocknet, in dem ich sie ledeglich an einen trockenen Platz gelegt habe. Hier kommen sie richtig schön zur Geltung.

 

 

Die zwei weißen Rosen sind so traumhaft schön aufgeblüht, so dass ich sie vorrügehend in dieses Gesteck stellen musste. Mal sehen was mir einfällt, wenn sie verblüht sind. Und auch hier musste ich mir wieder eine Besonderheit einfallen lassen.  In dieser Schale ist es ein Band mit vielen weissen Knöpfen.

weisse Knöpfe in der Herbstschale

Eine schöne Deko-Idee: verschiedene Knöpfe aufgefädelt auf einem Baumwollgarn.

 

Dekoration für die Fensterbank

Und so sieht die Schale auf unserer Fensterbank aus: das Weiss sieht sehr edel aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s