Blumendekoration für die Fensterbank, der Sommer ist vorbei

Dieses Mal fange ich mit einem schwarz-weiss Foto an. Das hat natürlich seinen Grund: ich finde die Farben auf dem Farbfoto etwas zu intensiv. Vielleicht ist auch die ganze Zusammenstellung meiner Herbstschale etwas zu farbenfroh, ich bin mir nicht ganz sicher. So kann ich jedenfalls erst einmal die Komposition an sich zeigen:  eine Glasschale mit Grünlilie, trockenen Ästen und Gräsern, Tannenzapfen, Eicheln und einer Kerze. Das ausgefallenste Accessoire ist ein Kuhhorn.

 

schwarz-weiss-Herbstdeko-sc

 

Die blaue Glasschale habe ich schon sehr lange und sie gefällt mir immer noch. Die Form ist so ungewöhnlich und zeitlos und passt irgendwie immer. Zunächst einmal habe ich Alufolie in die Schale getan, damit die Pflanzenkugeln und die Erde die Schale nicht beschädigen.  Dann werden auch hier ein Blumentopf und Gläser als Platzhalter hineingestellt. Hydrokulturkugeln und Moos werden darumherum plaziert.

 

Als Pflanze habe ich mich für eine Grünlilie entschieden, sie sind sehr hübsch und besonders pflegeleicht. Daneben platziere ich ein paar trockene Pflanzenteile. Ich weiß gar nicht wie sie heißen, ich finde sie sehen ein bißchen wie „Baumwolle“ aus. Dann setze ich ein paar Tannenzapfen an den Rand der Glasschale und lege ein paar Eicheln auf das Moos.

Herbstdekoration Eicheln, Horn, Tannenzapfen

Ein Kuhhorn dient als besonderer Blickpunkt. Ein kleiner Gruß vom Land!

 

Fensterdekoration blaue Glasschale, Herbst

Und so sieht die Schale auf unserer Fensterbank aus. Sie hat einen schönen Platz neben unserer modernen Tiffany-Lampe und Nathan dem Weisen. Die Kerze habe ich ausgetauscht, weil das Grün der ersten Kerze mir zu intensiv war. Zunächst dachte ich zwar, sie passt gut zur Grünlilie, aber das Weiß der neuen Kerze finde ich doch harmonischer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s