Herbststimmung – die ersten Deko-Ideen für die Fensterbank

Wenn es schon Herbst wird und der Sommer vorbei ist, muss man das beste daraus machen.  Also habe ich mir die Zeit genommen, mal wieder ein bißchen kreativ zu sein.  Es hat richtig Spaß gemacht. Zunächst einmal habe ich mir ein paar neue Pflanzen gekauft. Im Sommer war unsere Fensterbank ziemlich leer,  schließlich haben wir ja viele Blumen im Garten. Jetzt wird es Zeit, die Wohnung etwas zu beleben.

Um ein großes Glasgefäß habe ich zunächst einen dicken bunten Wollfaden gewickelt. Das Besondere an dem Wollfaden: er wechselt die Farbe und changiert von Weiß bis Weinrot.  Das finde ich  richtig schön. Dann musste ich mir was einfallen lassen, weil das Gefäß ziemlich hoch ist.  Doch eine Lösung war schnell gefunden, schließlich haben wir ja eine Werkstatt. Und dort gibt es ziemlich viel Sägespäne, also einen natürlichen Rohstoff. Diese habe ich in das Glas gefüllt.

Herbstdekoration Glas mit Blumen, Tannenzapfen, Peperoni

Darauf habe ich den Blumentopf gestellt und eine Glasflasche. Dann habe ich Moos gesammelt, davon gibt es bei uns im Garten genug.  Damit habe ich den Blumentopf und die Glasvase fest in dem Gefäß plaziert. So kann ich jederzeit die Pflanze zum Wässern herausnehmen. Und in die Glasvase kann ich immer wieder mal andere Zweige und Gräser stellen. Beides hat nun einen festen Platz. In die Vase stelle ich zunächst Birkenzweige. Als Pflanze habe ich einen Zierpaprika gekauft.  Jetzt noch ein paar Tannenzapfen und  Beeren für die typische Herbststimmung  auf das Moos legen.

Herbstdekoration-Glas-Schlü

Den Kerzenhalter aus Zinn habe ich schon vor zwei Jahren gekauft. Ein wirklich praktisches Teil.  Und ein paar weinrote Kerzen sorgen demnächst an einem gemütlichen Herbstabend für die richtige Stimmung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s