Die Vögel sammeln sich – es wird Herbst

Als wir heute nach Hause kamen und aus dem Auto stiegen, hörten wir ein wildes Gezwitscher. Schnell war der Ort der Ruhestörung ausgemacht: hoch oben im Baumwipfel haben sich die Vögel versammelt und veranstalteten ein Konzert: Herbstklänge. Bisher wollte ich vehement ignorieren, dass der Sommer sich dem Ende neigt, jetzt ist es unübersehbar und nun auch unüberhörbar.
Voegel im Baum Herbststimmung

Auf dem Bild oben sind die Vögel im Baumwipfel kaum zu erkennen und die Geräusche kann man auf Fotos ja leider nicht sehen.  Doch als wir Geräusche gemacht haben, fühlten sich die Tiere gestört. Und begannen loszufliegen.

Voegel sammeln sich für den Herbst

Wir vermuten, dass es Stare sind, haben aber leider keine Ahnung. Auf unserer Fensterbank in der Küche liegt zwar seit langer Zeit ein Vogelbestimmungsbuch und wir üben fleißig die Vögel im Garten zu bestimmen. Aber diese sind so weit weg und die Silhouetten schwer zu erkennen. Aber vielleicht kann uns ein Leser ja weiterhelfen und weiss, welche Vögel es sind. Wir lernen ja gerne dazu.

Vogelversammlung im Herbst

Herbststimmung – das Ziehen der Vögel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s