Dieses Jahr haben wir es endlich wieder geschafft, wir waren am letzten Wochenende bei der Nordart in Büdelsdorf. Wir sind keine großen Kunstkenner, gucken uns aber immer mal wieder Kunstwerke an, vor allem moderne. Das Schöne an der NordArt sind die verschiedenen Künstler, die ausstellen. Es ist meistens eine bunte internationale Mischung. Dieses Jahr stellen 250 Künstler aus 55 Ländern aus. Außerdem gibt es verschiedene Hallen, die Kunst ist wirklich großzügig und wirkungsvoll verteilt. Man kann bequem durch die Hallen schlendern, und obwohl die Ausstellung gut besucht ist, steht man niemandem im Weg wenn man sich einige Kunstwerke ein bißchen länger anguckt.
Und in den Hallen gibt es immer eine Mischung aus Bildern und Objekten, dazwischen stehen mal kleine Pavillons zu einem bestimmten Thema, wirklich sehr abwechslungsreich.
Auch diese Steine gehören zu den Kunstwerken, leider weiß ich nicht mehr, von welchem Künstler sie waren. Aber ich mag Steine, sie sind so natürlich 😉
Auf diesem Foto kann man ganz gut erkennen, dass auch großformatige Bilder hier genug Platz finden.
Diese riesigen Metallkugeln haben mir auch sehr gut gefallen. Sie erinnern mich an die dicken Medizinbälle aus unserem Sportunterricht. Ich weiß gar nicht, ob es sie heute noch gibt.
Hier sieht man ein bißchen, wie schön die Halle gestaltet ist. Zusätzlich gibt es einen sehr großen wunderbaren Skulpturenpark drumherum, in dem man fantastisch spazierengehen und tolle Objekte bewundern kann. Als letztes muß ich natürlich noch das schöne Cafe erwähnen. Wir hatten dieses Mal Glück und konnten draußen Kaffeetrinken. Der Kuchen ist fantastisch. Ein Kunst-Ausflug nach Büdelsdorf lohnt sich, es ist wirklich schön!