Weiterverwertung: eine neue Optik für einen alten Hocker

hocker gruen upcycling blog

Wir waren mal wieder fleißig und haben einen alten Hocker neu aufgearbeitet. Uns gefällt der Vintage-Look sehr gut, so dass wir die weiße Lackierung leicht angeschliffen haben. Die Sitzfläche haben wir in einem schönen Grünton gestaltet, weil wir mal ein wenig Farbe wollten.

Ein geeigneter Platz für den Hocker war schnell gefunden, jetzt fehlte nur noch die passende Dekoration. Ein schlichtes Trinkglas war gleich zur Hand und  ein schwarzes Band umgebunden, um den Bezug zur Tapete herzustellen. Dann ab in den Garten und diese wunderschönen schlichten  Bambusgräser abgeschnitten. Ich bin gespannt, wie lange sie sich in der Vase halten. Und was mich besonders freut: in meiner Steinsammlung habe ich diese herrlichen Steine gefunden, die so wunderbar passen und dem ganzen eine besondere Note geben.

alter Hocker im neuen Outfit weiss gruen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s