Upcycling kleine Medizinfläschen im Holzständer

upcycling Blumenvase Medizinflasche holz

Was macht man mit kleinen Medizinfläschen, wenn man sie nicht wegwerfen will? Als Vasen oder Kerzenständer umfunktionieren. Wir haben aus Holzresten einen schönen Holzständer gebaut und weiß lackiert. Jetzt finden hier immer schöne Blüten aus dem Garten einen Platz.

Damit das Ganze ein wenig dekorativer wirkt, stellen wir den Blumenvasenständer auf einen weinroten Stoffrest. Einige Perlen von einer leider gerade kaputtgegangenen Halskette dazu – schon ergibt es einen tollen Blickpunkt auf dem Wohnzimmertisch.

Je nach Farbe der Blumen werde ich die Stoffreste wechseln oder auch mal Servietten verwenden.

upcycling 3 Flaschen im Holzständer

Aus Lust am Experimentieren habe ich ein weisses Spitzentaschentuch mit einer weiteren Rosenblüte dazu gelegt. Das sieht auf dem Foto sehr gut aus und man kann es auch machen, wenn man Besuch bekommt. Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich, da die Rosenblüte natürlich schnell verwelkt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s