Blumendekoration mit maritimen Elementen

Hin und wieder muss ich meine Blumenschalen etwas verändern und der Jahreszeit anpassen. Meistens fällt mir das auf, wenn ich beim Saubermachen sowieso alles von der Fensterbank räumen muss. Wir haben seit Ewigkeiten eine Grünlilie und immer mal wieder neue Ableger. Jetzt habe ich einen Teil der Grünlilie mit Pflanzengranulat in eine Schale gepflanzt. In die Mitte der Schale habe ich zunächst als Platzhalter ein leeres Glas gestellt. Das kann ich bei Gelegenheit mit etwas Außergewöhnlichem füllen. Im Moment habe ich es schlicht genutzt, um eine kleine Vase darauf zu stellen. An einer Seite lasse ich ein wenig Platz, damit ich immer einige Deko-Objekte dort hinstellen kann. Im Moment sind es Muscheln als Sommerelemente.

Blumenschale Gruenlilie Sommerdekko Die Muscheln haben wir im Urlaub am Strand gefunden. Ich finde sie passen richtig gut zu der Schale.

Muscheln und GrünlilieDie Vase kann man natürlich unterschiedlich füllen. Im Moment wachsen die Ringelblumen im Garten und sie haben eine so schöne leuchtende Farbe, ein schöner Kontrast zu dem sonst zurückhaltenden Grün der Grünlilie und den Muscheln.

Dekorationsidee Blumenschale mit RingelblumenIch konnte es nicht lassen und musste auf dem Foto mal wieder den Filter mit den Blendeneffekten benutzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s