Upcycling: alte Nägel für ein neues Schlüsselbord

Wir waren mal wieder fleißig: in der Werkstatt haben wir eine Schüssel mit alten Nägeln entdeckt. Also überlegten wir, was wir damit anfangen können. Da wir vor einiger Zeit schon Schlüsselbretter mit neuen Nägeln gemacht haben, war es naheliegend, es auch mit den alten Nägeln zu probieren. Schließlich ist Vintage-Look immer noch modern und Weiterverwerten alter Sachen sowieso.

Hakenleiste natur

Schnell war ein schönes Reststück Holz gefunden, zurechtgesägt und geschliffen. Dann haben wir es mit einem schönen Öko-Öl behandelt. Jetzt hat es diesen wunderschönen Farbton. Die Nägel wurden eingeschlagen und gebogen. An zwei Nägeln wurden die Köpfe entfernt, diese dienen als Aufhänger. Als letztes brachten wir kleine Astscheiben als Dekoration auf. Natürlich kann man dieses tolle Teil auch als Handtuchhalter oder Hakenleiste nutzen.

Es hat mal wieder Spaß gemacht, dieses Teil herzustellen und es wird noch weitere geben.

upcycling  alte naegel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s