Anleitung: Ein Regal aus einem alten Stuhl, ein etwas anderes Recycling

Bild

Diesen alten Stuhl mochten wir nicht mehr leiden. Da wir im Internet irgendwo gesehen haben, wie jemand

ein Regal aus einem alten Stuhl gebaut hat, dachten wir uns, das probieren wir auch aus.

Bild

 

Zunächst einmal markierten wir mit Hilfe von Klebeband, wie der Stuhl zersägt werden soll.

 

Bild

 

Dann begannen wir oben an der Lehne mit der Säge zu sägen. Es war gar nicht so schwer.

Bild

 

Weiter geht es mit der Sitzfläche.

 

Bild

 

Schnell geschafft. Beim Arbeiten kamen uns schon verschiedene weitere Ideen, was man aus halben Stühlen so machen kann.

 

Bild

 

Hier liegt der halbe Stuhl auf dem Arbeitstisch und wartet auf die Weiterverarbeitung. Zunächst einmal muss der Lack angeschliffen werden, damit neue Farbe halten kann.

 

Bild

 

Der angeschliffene Stuhl wird dann mit Vorstreichfarbe gestrichen.

 

Bild

 

Dann folgt der farbige Anstrich. Beide Teile malten wir in unterschiedlichen Farben an.

 

Bild

 

Da die Farbe nicht so gut deckt, muss es ein zweites mal gestrichen werden. Dann werden nur noch Aufhänger angebracht und fertig sind die Regale im Upcycling-Stil.

Bild

.

Hier hängt das erste Regal an der Wand. Die Frage ist auch, wie will man das Regal aufhängen? Mit den Füssen nach oben oder richtig herum?

 

Bild

Jetzt können wir uns noch überlegen, ob wir vielleicht noch ein paar Haken oder Seile anbringen, um die Regale noch vielseitiger dekorieren zu können. Aber die Herstellung ist abgeschlossen.

Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s