DIY: Wieder neue Recycling-Ideen: Autoreifen als Deko für den Garten

Hier auf dem Land werden die Folie über der Ernte mit alten Autoreifen beschwert. Sobald ein Landwirt seine Landwirtschaft aufgibt, verschenkt er (manchmal) seine Reifen. Jedenfalls hatten wir das Glück, einige alte Autoreifen geschenkt zu bekommen. Und natürlich hatten wir auch gleich wieder passende Ideen.

Autoreifen recycling schlueter blog

 

An den unteren Autoreifen schraubten wir alte Möbelfüsse von unserem inzwischen entsorten Sofa.

Reifen mit Fuss für Garten

 

Dann lackierten wir den Reifen mit Klarlack und schlugen ihm mit Folie aus.

Reifen mit Füssen und FolieDa wir nicht so viel Blumenerde benutzen wollten, haben wir erst mal Rasen hineingetan.

gartendeko autoreifen fuss schlueter design

 

Jetzt fehlte nur noch die Bepflanzung.

 

neue ideen gartendekoration bunt 1

Und wenn man mehrere Autoreifen zusammenstellt und hängt, wirkt es natürlich besonders schön. Nicht wegwerfen, Upcycling macht Spaß!

 

uupcycling-alte-autoreifen-g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s