Mobiles aus Treibholz und alten Spielsachen und Spielfiguren

Neben unserer Leidenschaft für das Treibholzsammeln,  die ganz stark mit unserer Leidenschaft für Strandspaziergänge zusammenhängt, lieben wir es, das Treibholz auch zu verarbeiten. Und da ich beim Aufräumen noch alte Teile von Kinderspielzeug gefunden habe, die ich nicht einfach wegwerfen wollte, bin ich auf die Idee gekommen, noch ein paar Mobiles zu bauen.

Treibholz Mobile Spielfiguren einzeln 14 blogWir haben kleine Treibholzstückchen zugesägt und anschließend Löcher hineingebohrt. In die kleinen Plastikhäuser bohrten wir ebenfalls Löcher. Dann sortierten wir alles, bis uns die Zusammenstellung gefiel.

Treibholz Mobile Häuser Spielfiguren msHier noch mal eine Detailaufnahme.

Bänder für Mobile Recycling Schlüter blog asAm Strand finden wir auch viele Bandreste. Diese drehen wir auseinander.

ein Strang Mobile Treibholz Dithmarschen Schlüter blog msDie einzelne Stränge werden aufgefädelt und verknotet.

Mobile Plastikhäuser Spielfiguren Häuser Schlüter Kunst und Design blog msAlle einzelnen Stränge werden dann noch an ein langes Treibholz, in das wir Löcher bohrten, aufgehängt.  Dieses schöne Teil ist auch wetterbeständig und kann im Garten oder auf dem Balkon hängen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s