Es wird kalt: Zeit an der Dämmung zu arbeiten, Dämmplatten hinter der Heizung

 

Dämmplatten für die Wand hinter der Heizung

Im Baumarkt haben wir Dämmplatten entdeckt, die man hinter die Heizung klebt. Und sie sehen auch noch einigermaßen gut aus. Wir haben es jetzt ausprobiert und sie mit Styroporkleber verklebt: hoffen wir, dass sie effektiv sind.

Anmerkung 2015: Nach einigen Wintern können wir sagen, dass diese Dämmplatten wirklich Sinn machen. Jedenfalls haben wir das Gefühl, dass die Heizungsluft nicht sofort nach draußen geht. Und sie halten sehr gut.

Heizung mit Dämmplatten

  1. da habt ihr aber schon einiges geschafft! mir steht ähnliches mit meinem mann noch bevor, allerdings in einer wohnung, nicht ein ganzes haus ;9 waren froh endlich eine wohnung über eine
    plattform im internet zu finden. aber nun muss noch eingies dran getan werden. viel ergfolg euch noch =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s