Mais 2012: es ist gepflügt

nahaufnahme Acker gepfluegt Maisfeld Landwirtschaft

Es war so lange zu kalt: aber jetzt geht es wieder los. Der Acker ist gepflügt. Jetzt ist viel Regen und Wärme gewünscht und schon kann der Mais gesät werden. Die Politker beider großer Parteien waren sich in der Wahltalkshow im NDR einig, dass es für den Tourismus in Schleswig-Holstein wenig attraktiv ist, wenn überall nur Mais wächst.  Tja, Raps ist doch viel schöner;-) wenn es nur darum geht…

Weitsicht Ackerfläche Maisfeld Schleswig Holstein flaches Land

Noch kann man so herrlich weit gucken – ich liebe das herrlich flache Dithmarschen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s