Die Treppe wird restauriert

Treppe ganz original Treppe restaurierenSo sah unsere Treppe aus, als wir eingezogen sind. Sie gefiel uns nicht, also machten wir uns an die Arbeit, sie zu renovieren.

alte Treppe unterer Teil renovierenDer untere Teil der Treppe, hier kann man auch noch mal die Rückwand der Treppe sehen.

alte Treppe renovierenNachdem wir die Teppichfliesen entfernten stellten wir fest, dass die Treppenstufen mit einer Folie bezogen sind.

alte Treppe renovieren Folie entfernenEs war ziemlich mühsam, die Folie Stück für Stück von den Stufen zu ziehen, kratzen, puhlen…

alte Treppe renovierenLeider blieb eine schmierige Schicht der Klebefolie auf den Stufen. Diese versuchten wir mit viel Mühe und nur mittelmäßigem Erfolg mit Terpentin zu entfernen.

alte Treppe renovierenDie Treppe von hinten: wir entfernten die Rückwand der Treppe, so dass man durchgucken kann. Die Rückwand soll aber wieder angebracht werden, da sonst zu viel Schmutz in die Abstellkammer fällt.

alte Treppe abschleifenAnschließend mußten die einzelnen Stufen abgeschliffen werden, zuerst mit dem Bandschleifer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s