Weihnachtsschmuck aus alten Blechdosen

Jetzt ist Weihnachten schon vorbei, aber wir müssen trotzdem noch eine gute Idee weitergeben: wir haben aus alten Blechdosen Schmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt.  Zunächst schnitten wir die Blechdosen mit einer Haushaltsschere auseinander, dann legten wir die Papierform darauf.  Einfach ausschneiden, die Kanten feilen, Loch bohren und aus Draht einen Aufhänger biegen – schon ist der individuelle Baumschmuck fertig.

 

 

2 Antworten auf “Weihnachtsschmuck aus alten Blechdosen”

  1. Tolle Idee, die ihr euch da überlegt habt.
    Eigentlich so einfach, aber man muss erstmal einen kreativen Kopf haben, um auf sowas zu kommen 🙂
    Was für eine Art Blechdosen habt ihr denn dafür benutzt? Die meisten Dosen haben ja immer noch einen Aufdruck – wobei das wahrscheinlich auch schon fast wieder kultig aussehen könnte 🙂

    Danke auf jeden Fall, für diese schöne Inspiration!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s