Vor längerer Zeit haben wir ja angefangen unsere Küche zu renovieren. Wichtig war, wenig Neues zu kaufen und doch eine optisch andere Küche zu haben. Es ist uns gelungen. Jetzt wird es Zeit, die Highlights der neuen Küche zu zeigen: aus einem Holzstück vom Strand haben wir unser neues Gewürzregal gebaut. Es ist ganz einfach: das Holzstück an den Enden zusägen und anschließend schleifen. Dann Löcher für die Gewürzgläser bohren, wieder ein wenig schleifen, Gläser hineinstellen, fertig.
Von unserem alten, schmalen Hängeschrank haben wir die Türen abgeschraubt und einen Rahmen aus alten Brettern herum gebaut. Wir finden, es ist eine tolle Recycling-Idee, der Schrank sieht ganz anders aus, eben wie ein modernes Regal im Vintage-Look.
Aus einem alten Brett, auf dem vorher Vorräte standen, haben wir ein Hängeregal gebaut, in dem wir es zunächst weiss lasierten, dann an den Seiten Löcher für das Seil frästen und anschließend ein Seil verknoteten und mit schönen Metallzwingen zusammen fassten:
Auf die eine Küchenseite haben wir einen alten Küchenschrank gestellt. Natürlich haben wir diesen auch aufgearbeitet, in dem wir ihn abgeschliffen und weiß lasiert haben:
Außerdem gibt es noch ein schönes selbstgebautes Regal. Hierfür haben wir eine geschwungene Form für die Seitenteile gesägt, Löcher gebohrt und einen Treibholzast durchgesteckt. Das Regal ist auch weiß lasiert. Daran hängen wir jetzt mit Metallhaken unsere verschiedenen Küchenutensilien:
Unsere Post bewahren wir in einer weiß-lasierten Holzkiste auf, unsere Bilderrahmen haben wir hell gestrichen. Wir müssen nur noch den Abzug von der Dunstabzugshaube verkleiden. Jetzt sieht unsere Küche so aus: