Die nächsten Tage auf der Kulturellen Landpartie

Im Laufe der nächsten Woche kamen die unterschiedlichsten Leute. Familien mit kleinen Kindern, die sich darauf gefreut haben, bei der Filzerin zu basteln oder sich das Puppentheater angucken wollten. Alleinreisende, Gruppen von Frauen, Pärchen – einfach die verschiedensten Leute von Jung bis Alt, die den Flair der Veranstaltung lieben. Leider war es ziemlich kalt und hat viel geregnet.

Wir hatten das Glück, gleich vor Ort günstig wohnen zu können. Und die Verpflegung war auch immer phantastisch. Neben dem Frühstücksbuffet gab es tagsüber die Wendländische Hochzeitssuppe und nachmittags leckeren selbstgemachten Kuchen. Alles natürlich auch für die Besucher. Wir haben gegen 11 Uhr morgens die Scheunentore geöffnet und gegen 18 Uhr geschlossen, mit Ausnahme bei länger dauernden Veranstaltungen. In der Woche war es etwas ruhiger, weniger Besucher und wir haben die Zeit genutzt, vor Ort zu arbeiten oder uns einfach mit den anderen Künstlern und Kunsthandwerkern auszutauschen.

An einem Nachmittag haben wir einen Abstecher zur „Mützingenta“ gemacht. Auf der Mützingenta war es sehr voll. Es ist ein ziemlich großes Gelände mit sehr vielen Ausstellern, Verkaufsständen und Imbißbuden. Abends fand dort ein Freiluftkonzert statt. Wer die Menschenmassen ansprechen möchte, ist dort sicherlich gut aufgehoben. Da ging es in Riskau etwas besinnlicher zu.

Am letzten Wochenende, Pfingsten, kamen die meisten Besucher nach Riskau. Teilweise war es sehr gut besucht. Insgesamt gesehen hat uns die Kulturelle Landpartie gut gefallen. Wir hatten Glück, dass wir auf dem Hof günstig leben und unsere Sachen ausstellen durften. Wir haben auch einige Modelle verkauft – der Gewinn war allerdings insgesamt eher bescheiden. Leute, die zugesagt hatten, sich später noch mal zu melden, taten es allerdings dann doch nicht.

Fazit: Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war toll, die Atmosphäre mal zu erleben. Allen Liebhabern von Kunst und Kunsthandwerk können wir die

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s